Relaunch von NaturReim: eine Neuausrichtung
—
Praxiserfahrungsbericht
Du bist am überlegen ob sich eine Neuausrichtung für deinen Betrieb lohnen könnte.
Ein Bericht darüber was bei der Neuausrichtung unseres Unternehmens passiert ist. Hier wirst du einen ersten Eindruck bekommen wie die Neuausrichtung durch ein Relaunch nach außen kommuniziert wird.
Seit dem vorherigen Relaunch und den darauf folgenden Updates unserer Homepage hat sich im Unternehmen viel gewandelt.
Anfang des Jahres wurde daher die Homepage komplett neu Online gestellt. Der Relaunch enthält grundlegende Änderungen von NaturReim: des Rebrandings, der (Homepage) Technik und der Ausrichtung unserer Angebote für kleine Betriebe.
Rebranding des Unternehmens (Marketing)
Bereits eventuell zuvor an dich kommuniziert, ein Rebranding des Betriebs stand schon einige Zeit an.
Hier wurde schon Anfang des letzten Jahres durch das Domain www.naturreim.de der Grundstein gelegt. Naturreim.de war bis zum Relaunch das Domain für lediglich einen Zweig des Unternehmens.
Erst nach der Neuausrichtung wurde entschieden www.naturreim.de für das Unternehmen zum Hauptdomain auszuwählen. Die Bezeichnung passt zur neuen Ausrichtung des Betriebs sowie seiner Philosophie.
Durch den Wechsel zum Domain wurde unter Anderem die Geschäftsausstattung für das Marketing neu gestaltet. Beispiele dafür siehst du in der Galerie der Marketing Seite von NaturReim.
Bist du an weiteren Details über das Rebranding des Unternehmens interessiert werden diese entweder direkt zu dir als Kunde und/oder auf dieser Homepage bekanntgegeben.
Technik nach dem Relaunch der Homepage
Beim Besuch der neuen Site ist dir sicherlich aufgefallen, das es momentan keinen Cookie-Banner gibt. Mehr zur Design / Technik findest du in diesem Teil.
Das Design und die darunter liegende Technik wurden für das Relaunch komplett neu kreiert / programmiert. Der Einsatz eines zuvor innerbetrieblich entwickelten modernem Designs erfüllt den kreativen Aspekt. Das Design wurde in ein flexibel programmierbares, leicht zu pflegendes System integriert. Hierdurch wurden wesentliche Verbesserungen erreicht. - Bei Interesse kannst du als Kunde mehr darüber erfahren.
Die weitere Technik ist enorm vereinfacht worden. Wie bereits erwähnt, der Cookie Banner und dessen innerbetriebliche Pflege entfällt vorerst. Es sind diesbezüglich keine Partnerschaften mehr aktiv. Die mit dem Cookie Banner auf Datenschutz ausgerichtete und lokal gehostete Analyse Software entfällt daher ebenso.
Durch die neue Konstruktion ist mehr Zeit für betriebliche Aktionen entstanden. Die technischen Änderungen wurden aufgrund der Neuausrichtung umgesetzt.
Neuausrichtung und die entwickelten Angebote
Beim dritten Teil des Relauches geht es um den Umzug, der Neuausrichtung des Unternehmens und die Angebote von NaturReim für Betriebe.
Nach dem physischen Umzug des Unternehmens wurde der Betrieb wie bisher geführt. Zunehmend wurde jedoch klar, das lokal und regional auch ein Bedarf besteht. Um diesen Bedarf zu verstehen wurde der Markt neu evaluiert. Erst danach konnte die Neuausrichtung des Unternehmens geschehen.
Beim Umsetzen der Neuausrichtung von NaturReim war anstatt zwei Homepages lediglich eine Homepage erforderlich. So werden jetzt alle Leistungen und Produkte für kleine Unternehmen auf einer Homepage angeboten.
Dafür wurden die Bereiche Marketing, Technik (IT) und Beratung praktisch ausgerichtet. Diese neue Ausrichtung dient der leichteren Kommunikation und einer wesentlich schnelleren Lösungsfindung.
Suchst du also nach Lösungen für dein kleines Unternehmen oder Startup findest du auf www.naturreim.de passende Angebote in den Bereichen Marketing, Technik (IT) oder Beratung.
Hier kannst du Kontakt aufnehmen.
Autor/in: Iris Mitlacher Datum/Zuletzt verändert: 15-Feb-2024
CEO und Gründerin von NaturReim...
Grüß dich, auf diesem Blog bekommst du einen Einblick in verschiedene Themen die mich und das Unternehmen bewegen.
Zusammengefasst findest du auf der Homepage NaturReim Lösungen, um deinen Betrieb sichtbar(er) zu machen und in wichtigen Bereichen effizient zu gestalten.
Mein Name ist Iris, ich habe über 12 Jahre Erfahrung mit Marketing, Technik und Beratung für kleine Betriebe.